Rezension

Auf hoher See unterwegs....

Besser als Bus fahren - Renate Bergmann

Besser als Bus fahren
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Die Online-Omi, Renate Bergmann, unternimmt mit Freundin Gertrud eine dreiwöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer. Beide hoffen natürlich, Sascha Hehn, dem Kapitän des Traumschiffs auf dem Schiff zu treffen. Der Renate bei Aktiengeschäften Gewinn gemacht hatte, lud sie ihre Gertrud ein. Davon durfte natürlich die Verwandtschaft nichts wissen. Bevor es natürlich auf Reisen geht geht es einiges zu organisieren. Und nun sind die rüstigen Rentnerinnen unterwegs mit allerlei Hürden, die so eine Schiffsreise mit sich bringt( Reiseübelkeit, andere Gäste, Landausflüge, unterschiedliche Witterungen, ...).

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und vermittelt ein bisschen Urlaubsflair. Renate Bergmann bleibt ihrem alten Stil treu und greift auch ein paar Anekdötchen aus vorangegangenen Geschichten auf. Es ist schon erstaunlich, dass ein Tag auf dem Kreuzfahrt preiswerter ist, als ein Tag im Altenheim.

Fazit: Schöne, runde Geschichte