Rezension

Auf in den Kampf!

King Eddi und das Monster von Krong -

King Eddi und das Monster von Krong
von Andy Riley

Bewertet mit 5 Sternen

*King Eddi und das Monster von Krong* ist ein zauberhaftes Kinderbuch, was auch kleine Lesemuffel begeistert.

Eddi der I. ist noch ein Junge, dessen derzeitiges Problem die "Gemüsemahlzeit" ist. Es werden einfach zu viele Süßigkeiten in seinem Reich gegessen. Da kommt eine unerwartete Nachricht gerade recht! Mooonnsssssttteerrrrrrr!!!!

Ein König muss natürlich seine Untertanen beschützen, also auf in den Kampf gegen den Wulitz!

Mit viel Humor, erzählt der Autor nicht nur das Abenteuer, er lässt auch wichtige Dinge wie Freundschaft, Zusammenhalt und gesundes Essen, einfließen.

Die große Karte von Eddis Königreich und die Steckbriefe der Hauptfiguren sind ein großer Pluspunkt. So hat man direkt alles Wichtige vor Augen.

Die tollen Illustrationen und die Textgestaltung machen das Buch zu einem wahren Lesespaß für junge Leser. Keine Seite ist wie die andere gestaltet. Dadurch bekommt die Geschichte Schwung und Abwechslung. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf.