Auf in den Kampf!

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Atmosphäre des Bösen

Mittlerweile ist Brielle Atwater in ihrer Schule der Falling Academy angekommen. Doch neue Herausfordeungen lassen nicht lange auf sich warten. Der Eintritt in die Engelsarmee, das Erlernen ihrer besonderen Fähigkeiten und die anstehende Erweckung ihres kleinen Bruders wären schon genug. Aber Brielle hat ihre Rechnung nicht mit den Dämonen und deren Herrn gemacht.

Die Fortsetzung schliesst an Band 1 an und man merkt Brielle mittlerweile ein gewisses Selbstbewusstsein an. Trotzdem plagen sie die Dämonen der Vergangenheit. Ich finde immer noch, dass die düstere Atmosphäre, besonders durch das fiese Böse, die Reihe besonders macht und dadurch alles sehr packend und spannend ist. Die Geschichte ist dank dem lockeren Schreibstil, der mit humorvollem Sarkasmus gespickt ist, leicht zu lesen. Nach dem riesigen Cliffhanger am Ende muss man einfach Band 3 lesen. Ich kann es kaum erwarten.

Mein Fazit: Eine tolle fantasievolle Fortsetzung dieser Jugendbuchreihe. Es macht Freude sie zu lesen. 5 Sterne.