Auf in die Karibik!

Cruise To You -

Cruise To You
von Sarah Lemme

Leonie bekommt an Weihnachten eine Kreuzfahrt durch die Karibik geschenkt. Sie muss die weiße Winterlandschaft aufgeben und ins Warme fliegen. Aber Weihnachten ohne Schnee, bei über 20 Grad? Leonie ist wenig begeistert von diesem Geschenk. Doch auf dem Schiff begegnet sie dem gutaussehenden Deonte und ihre strikte Ablehnung des Urlaubs bekommt kleine Risse.

Dieses Buch ist wirklich wunderschön. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen und begibt sich im Kopf auf Kreuzfahrt. ;-) Es ist schön geschrieben und auch gut beschrieben. Ich konnte die Ortsbeschreibungen, die es bei den Landgängen gab, aber auch die Beschreibungen auf dem Schiff gut nachvollziehen und hatte immer sofort ein Bild im Kopf.

Ebenso gut beschrieben sind die Charaktere mit ihren Gefühlen. Leonie und Deonte waren mir sofort sympathisch. Ich habe gemerkt, dass zwischen ihnen die Chemie stimmt. Es war einfach schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Fazit: Es ist ein gutes Jugendbuch, das aber auch von nicht mehr ganz so jugendlichen Menschen gelesen werden sollte. ;-)