Auf in ein neues Abenteuer

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Nach dem Klappentext, dem tollen Cover (ich liebe gezeichnete Cover) und der Leseprobe war ich gleich Feuer und Flamme für die Story-Idee.

Eine neue Generation Erlebnispark mit jeder Menge Abenteuer, die auf Sascha und Chloe, die beiden Protagonistinnen, warten.
Die beiden sind sich eigentlich spinnefeind und ausgerechnet sie gewinnen eine Reise nach StoryWorld - einem nigelnagelneuen Erlebnispark.

Dieser erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe hat mich überzeugt hier dran zu bleiben und mich schon auf den nächsten Teil zu freuen.
Ich liebe diese kleinen Details, wie die Zeichnungen am Anfang eines Kapitels. Diese sind immer passen und durchaus liebevoll gewählt.
Die Kapitel an sich haben eine angenehme Leselänge, sodass auch noch nicht ganz so geübte Leser nicht ermüden.
Der Schreibstil von Sabrina Kirschner gefällt mir sehr gut:
Dadurch, dass man ihn flüssig lesen kann, kann man total in die Story eintauchen und gut und gerne mal ein paar Kapitel später erst wieder auftauchen.

Absolute Leseempfehlung für alle jungen Fantasy-Freunde, die ein neues Abenteuer brauchen.