Rezension

Auf ins Feenfieber :)

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzgeplapper

Es ist einige Zeit her, dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, deswegen hatte ich anfangs einige Startschwierigkeiten, da ich mich nicht mehr so genau an all das erinnern konnte, was passiert ist. Die wichtigsten Aspekte werden aber an den Stellenn, wo man auf dieses Wissen zurückgreifen muss, noch einmal kurz erwähnt. Zum Glück :)

Plötzlich Fee Sommernacht gehört zu meinen Lieblingsbüchern, deswegen hatte ich auch große Hoffnungen in den zweiten Teil und wurde nicht enttäuscht! Der zweite Teil ist ebenso spannend, fantasievoll, abwechslungsreich, lustig und gefühlvoll, wie der erste Teil. Stellenweise war er aber auch etwas brutaler als der erste Teil, da hat nur das Lesen schon wehgetan. Insgesamt fand ich den zweiten Teil  auch etwas ernster als den ersten. Meghan hat sich verändert, sie ist selbstbewusster und erwachsener geworden. Sie muss schwierige Entscheidungen treffen udn über Dinge nachdenken, die ihr nicht immer gefallen. Ihre Gefühle waren dabei immer greifbar, so das man gar nicht anders kann, als mit ihr zu fühlen. Natürlich sind auch Ash und Puck wieder dabei, deren Konkurrenzkampf wohl nie ein Ende nehmen wird. In Plötzlich Fee Winternacht spitzt sich die Lage zwischen den beiden allerdings etwas zu. Viele andere bekannte Charaktere treten in dem Buch wieder auf und sind dabei entwerder so wie immer, oder aber sie zeigen eine unerwartete Seite. Manchmal ist es einfach besser, seine Meinung über jemanden noch einmal zu überdenken. Es kommen aber auch neue Personen hinzu. Da ist zum Beispiel Leanansidhe, die einen sehr eigenwilligen Charakter hat. Diva ist wohl ein Wort, was sie meiner Meinung anch ziemlich gut beschreibt. In ihrem Haus warten so einige Überraschungen auf Meghan und ihre Freunde...

Die Liebesgeschichte zwischen Meghan und Ahs bekommt ein paar ganz neue Wendungen und lange ist man sich nicht sicher, wie es wohl ausgehen wird. Dann entdeckt Meghan auch noch, dass sie auch tiefere Gefühle für Puck hat, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Aber eigentlich hat sie ihre Wahl ja schon längst getroffen... Es ist sehr schön, aber auch sehr herzzerreißend. Ich sage euch, Ahs wird euch überraschen...

Die Handlung in Plötzlich Fee Winternacht ist super! Meghan muss dafür sorgen, dass ein wichtiger magischer Gegenstand wieder in die richtigen Hände gelang, bevor es zu einem Krieg zwischen dem Sommer- und dem Winterreich kommt. Natürlich haben da auch die Eisernen Feen ihr Hände im Spiel, was Meghan allerdings keiner glaubt. So macht sie sich also wiedereinmal auf die Reise, um die Pläne der Feinde zu durchkreuzen. Dabei ist auch Grimalkin wieder dabei, dessen Gedanken man auch im zweiten Teil nicht durchschauen kann. Trotzdem gewinnt man ihn echt lieb. 

Auf dieser Reise entdeckt man viel Neues. Neue Schauplätze, neue Personen, neue Geheimnisse... Es macht wirklich Spaß, das Feenreich zu erkunden. Natürlich hat man immer im Hinterkopf, dass die Zeit rennt und deswegen will man gar nicht aufhören zu lesen, denn es ist so spannend!