Rezension

Auf ins Labyrith

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kronos der Titan ist auf dem Weg und will das Camp zerstören und sich danach den Olymp vorknöpfen. Auch das magische Abwehrsystem rund um das Camp sind kein Hindernis für ihn. Um ihn aufzuhalten müssen die Camper Dädalus finden, den Erbauer des Labyrinths. Außerdem müssen sie verhindern, dass Kronos Armee den Weg ins Camp finden, denn der Eingang des Labyrinths liegt im Camp. Annabeth bekommt den Auftrag ins Labyrinth zu gehen und darf zwei Helfer mitnehmen, jedoch kann sie sich nicht entscheiden und so gehen sie, Groover, Percy und Tyson auf Reisen. Wird das Konsequenzen haben?

 

Den vierten Teil der Percy Jackson Reihe hat mir gut gefallen. Ich kam gleich auf den ersten Seiten in die Geschichte hinein und wurde gleich mitgerissen. Das Buch fing spannend an, hörte auch so auf, es gab eigentlich keine Stelle an der ich mich gelangweilt hätte.

Manche Stellen waren humorvoll und haben mich gut unterhalten. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und freue mich jetzt auf den nächsten Band.