Rezension

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

Bewertet mit 5 Sternen

Es handelt sich hier um ein Wendebuch, sprich man kann es von beiden Seiten beginnen. Jede Hälfte ist einem anderen Tier gewidmet und in der Mitte treffen sie sich zu einem Happy-End.

Da das Buch für Kinder ab 3 Jahre gedacht ist, lebt es von seinen farbigen Illustrationen. Die Zeichnungen sind einfach, aber detailgetreu und teilweise ganz lustig. Meist befindet sich nur ein (Haupt-)Motiv auf der Seite, so dass die Allerkleinsten damit nicht überfordert sind. Entsprechend der Zielgruppe gibt es wenig Text, aber die Zeichnungen selbst sind schon sehr aussagekräftig.

Neben der Aussage des Buches gefällt mir auch, dass es sich um ein Hardcover mit verstärkten Seiten handelt. So können es auch kleine Patschhändchen nicht so schnell beschädigen.

Sowohl die Aufmachung als auch der Inhalt ist in meinen Augen altersgerecht und anschaulich dargestellt und dafür gibt’s von mir volle fünf Sterne.