Auf jedenfall eine sehr schöne Liebesgeschichte

Dancing Queen - Ella Kingsley

Dancing Queen
von Ella Kingsley

Maddie kann nicht singen. Vielleicht hängt es auch mit ihrem Kindestrauma zusammen. Als ihr Freund mit ihr Schluss machte, war es ein verregneter Tag. Und sie musste lange auf der U-Bahn warten. Sie versuchte sich zusammen zu reißen, damit sie nicht auf der Stelle anfängt zu weinen. Sie geht zu ihrer Freundin Lou, da bekommt sie neue Schuhe, weil ihre Flip Flops durchnässt waren. (Mehr verrate ich euch nicht). Kommen wir mal zu den verschiedenen Personen, die hier mitspielen:). Da wären natürlich Maddie, sie hat berühmte Eltern und wurde in 80er Synthi Pop erzogen. Wobei sie Karaoke singen hasst. Dann haben wir Lou, sie studiert Psychologie, versucht außerdem immer wieder Maddie zu helfen und sie ist verliebt. Lawrence ist der ehemalige Freund von Maddie. Simon hilft in der Karaoke bar, er ist sehr schüchtern. Jasmin hat ein Meerschweinchen, für, dass sie immer neues Outfit entwirft. Sie arbeitet in der Karaoke Bär. Alex ist ein Model und arbeitet in der Karaoke Bar. Rob ist die Dragqueen, Evan ist der Produzent und Nick der Regisseur.

Die Schreibweise ist sehr witzig, spannend und gefühlsvoll. Die Charaktere, Szenen und die Orte sind perfekt abgestimmt wurden. Sogar die Kapitel haben stilvolle Namen. An der unteren Seite des Buches wurden rosa Herzchen hingemacht, außerdem an der Seite ein Hamster mit Sonnenbrille. Finde das wirklich süß! Maddie muss wirklich Stahlnerven haben, denn an manchen Stellen würde ich eine Krise bekommen. Ich finde es auch super, dass es nicht zu gefühlsvoll ist, genau die richtige Mischung. Das Buch macht auf jeden Fall süchtig, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Musste immer wissen, wie es weiter geht! Ihr wollt was Witziges, Spannendes, Gefühlvolles dann kauft dieses Buch, denn das ist richtig gut.