Auf komische Weise bewegend .

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Unbeschreiblich !!! Jedoch versuche ich ein paar Worte zu finden , die dieses Buch beschreiben könnten.

Die Geschichte ist bewegend , ansprechend , traurig und dann bringt sie einen wieder zum lachen und schmunzeln.

Diese Liebe in dem Buch ist keine 0815 Liebe . Nein sie ist auf wundersame Weise berührend und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Eine Achterbahnfahrt der man sich nicht entziehn kann. Man liebt die Hauptfigur Clara ,diese eigentlich so lebensfrohe Person ,

die nun den frühen Tod ihres Verlobten Sebastian verarbeiten muss. Und ich geh noch ein Schritt weiter man liebt sie nicht nur ,

nein man LEBT diese Figur !

Die Höhen und Tiefen , der Schmerz und die Tragik sind greifbar ! Und dann sind da wieder diese Momente in den man mit ihr lacht und fühlt

und lebt.

Ene junge Frau die versucht wieder leben zu können . Die sich verloren hat und uns auf eine wundervolle Reise mitnimmt , um sich wiederzufinden .

Und auf dieser Reise merkt man das noch viel mehr dahinter steckt. Der Leser selbst wird , ohne es zuerst zu bemerken , auch über sich nachdenken.

Über das zu schnelle Erwachsen werden , Träume zu vergessen sich selbst zu verlieren .

Und am Ende , auf der letzten Seite , beim letzten Wort - da kommt dieser kleine Schmerz diese sanfte Traurigkeit das es zu Ende ist .

Und man steht auf und ist ein bisschen stärker und mutiger als zu vor!