Rezension

Auf Märchen basierender spannungsvoller Krimithriller: Rabe Nr. 8

Der achte Rabe - Marion Henneberg

Der achte Rabe
von Marion Henneberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Einfühlsam geschriebener mit immer neuen Wendungen aufwartender Roman

Vor einigen Jahren ist Alexandras Sohn Falko spurlos verschwunden. Sogar ein von Ehemann Steffen eingesetzter Privatdetektiv ermittelte nach dessen Bekunden ohne Erfolg. Jetzt wird Falkos Leiche auf einmal gar nicht weit vom Wohnort der Familie - Schwester Carolin gehört auch noch dazu - aufgefunden. Alexandra ist untröstlich und stellt gegen den Willen von Ehemann und Tochter auf eigene Faust Ermittlungen an.

Sehr spannend und mit immer wieder neuen Wendungen stellt die bisher in erster Linie durch ihre solide recherchierten und geschickt komponierten historischen Romane bekannt gewordene Marion Henneberg hier unter Beweis, dass sie auch im kriminalistischen Genre gut zu unterhalten vermag.

Mir hat dieser mit dem Märchen "Die sieben Raben" verwobene Roman sehr gut gefallen! Ich vergebe daher viereinhalb Sterne.