Auf nach Australien

Nächster Halt: Australien - Katy Colins

Nächster Halt: Australien
von Katy Colins

Shelley, die beste Freundin von Georgia heiratet in Australien ihren Freund Jimmy und Georgia soll einer der Brautjungfern werden. Zudem stehen noch einige Hochzeitsvorbereitungen und der Junggeselleninnenabend an. Also heißt es für Georgia und Ben: auf nach Down under! Kaum in Australien angekommen beginnt auch schon der Junggesellinnenabschied und der entpuppt sich anders als erwartet. Shelley hat einen Backpaper Trip mit Georgia und Cara, ihren beiden besten Freundinnen, geplant. Allerdings verläuft dieser anders als geplant. Aber nicht nur das, auch die Hochzeitsvorbereitungen stehen unter keinem guten Stern. Als wäre dies nicht gut genug, stehen auch für Georgia einige Veränderungen ins Haus. Eine turbulente Hochzeit in Australien beginnt….

Happy Haerts Travel Club – nächster Halt Australien ist bereits der vierte Band der Happy Hearts Reihe.

Ich muss gestehen, dass ich, bis zu diesem Teil diese Reihe, noch nicht gekannt habe, aber bin dennoch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Allerdings fehlten mir einige Vorkenntnisse zu den Hauptpersonen Georgia und Ben und so wäre es von Vorteil, wenn man die ersten Teile schon kennen würde.

Die Autorin Katy Colins hat einen schönen und detaillierten Schreibstil, der den Leser sofort auf die große Reise mitnimmt. Die traumhafte Kulisse von Australien wird naturgetreu wiedergegeben und wer schon einmal dort war, wird sofort wieder in Urlaubsstimmung verfallen. Wer noch nie da war, dem sein gesagt: Australien ist zwar teuer, aber die Reise lohnt sich. Der perfekt eingestreute Wortwitz und die dazugehörige Szenerie, sorgt für den einen oder anderen Lacher. Einfach genial!

Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus Liebes(Lebens)-geschichte und Reiseführer. Die Geschichte dreht sich in erster Linie um Georgia, die als verlassenen Braut vor dem Altar stehen gelassen worden ist. Ihre Devise lautet: nie wieder heiraten! Dank des neuen Freund Ben sind die Karten neu gemischt und alles ist möglich. Nur wohin wird ihre Reise gehen, denn z. Zt. ist sie als Reiseveranstalterin sehr glücklich? Ganz nebenbei erfährt der Leser sehr viele Details über Australien u.a. über die Sehenswürdigkeiten, dadurch erhält dieses Buch das gewisse Flair. Nicht nur das er unterhält, sondern er macht auch Lust aufs Reisen.

Für mich war es eine Lesereise der anderen Art. Unterhaltsam, humorvoll und informativ. Dieses Buch eignet sich perfekt, um den Alltag wegzuträumen.

Für mich steht jetzt schon fest, dass die vorherigen Bände auch noch gelesen werden.