Auf nach Hawaii!

Der Kona-Code -

Der Kona-Code
von Matthias Knossalla

3,86 Kilometer schwimmen, 180,2 Kilometer Fahrrad fahren und 42,195 Kilometer laufen und das alles auf Hawaii bei der Ironman-Weltmeisterschaft. Sich für dieses Großereignis zu qualifizieren ist wohl der größte Traum eines jeden Triathleten. Jedoch ist der Weg dort hin alles andere als einfach und mit viel Disziplin, Leidensfähigkeit und mit etwas Glück verbunden. Matthias Knossalla hat es geschafft und gibt in seinem Buch „Der Kona Code“ wertvolle Informationen. Das Buch fokussiert sich nicht nur auf das Training selbst sondern betrachtet auch das Thema Ernährung, Leistungsdiagnostik und vielem mehr um ein allumfassenden Blick auf den Triathlon zugeben.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und gibt auf wenigen Seiten sehr viele wichtige Informationen. Besonders hat mir gefallen, dass Knossalla für die einzelnen Themengebiete Experten hinzugezogen hat um auch die wissenschaftlichen Aspekte genau und verständlich zu erklären. Alles in allem ist das Buch für jeden Sportler zu empfehlen und ist sehr motivierend. Man bekommt sofort Lust in das Training einzusteigen um vielleicht irgendwann in Hawaii starten zu können.