Auf nach NY

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Für Claire ändert sich ihr Leben von einer Minute zur nächsten. Gerade noch glücklich und erfolgreich, ist sie jetzt alleine und arbeitslos. Wieder nach Hause zu ziehen ist nicht das Wahre, denn dort nervt ihre Familie. Also zieht sie zu einer Freundin nach New York. Dort findet sie aber nicht ihre Ruhe, sondern zwei alte Freunde, die ihr Herz durcheinander bringen. Danny war immer für sie da und sie können über alles reden. Jamie hat ihr Herz gebrochen und doch kann Claire nicht los lassen. Nach vielen Wirrungen, Hoffnungen und Heulattaken wird sich Claire endlich ihrer Gefühle bewusst.

Wir begleiten Claire bei ihrer Suche nach sich selbst, ihren Wünschen und nach der Liebe. Wir erfahren einiges über ihre Freunde. Die Suche nach Arbeit und ob sie noch ihren Traum von der Bakery erfüllt, kommen sehr kurz. Sehr schön fand ich das Buch insgesamt. Es gibt Tagebucheinträge, Text- und Briefnachrichten. Immer wieder wird auf die Playlist eingegangen. Beim Lesen habe ich mir die Lieder angehört und fand es einfach passend. Claire erzählt in der Ich-Form, so kann man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Es dreht sich hier alles um Frauen und ihre Liebesprobleme. Also nichts für einen Mann ;)
Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.
Mal sehen, wie die nächsten Bücher gestaltet sind.