Auf nach Redwood

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Avery zieht mit ihrer Tochter nach ihrer Scheidung nach Redwood. Sie will komplett neu anfangen. Doch wie es der Zufall will, lernt sie Cade, einen gut aussehenden Tierarzt kennen...

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.

Auch sind die Charaktere einfach nur toll. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind makellos und perfekt wie es sehr gerne erzählt wird. In "Redwood Love" werden Themen behandelt, die man vielleicht nicht lesen möchte und ein Tabu sind. Es kommen Dinge zur Sprache wie das Down Syndrom, Taubheit und auch Autismus. "Behinderungen" über die man eigentlich nicht spricht, diese Menschen vielleicht sogar ausschließlich obwohl es genau die selben Menschen sind wie jemand "normales". Der Punkt hat mir sehr gut gefallen. Themen die unbequem sind.

Zudem auch das Setting und der Punkt, dass es sich hier um Tierärzte handelt. Heißt also, auch viele Tiere kommen zur Sprache.

Ich freue mich definitiv auf die Folgebände der Redwood Reihe.

Fazit

Ein toller Auftaktband.

5 von 5 Büchern