Auf Regen folgt Sonne….

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

Das Cover des Romans „Zu wahr, um schön zu sein“  ist gelungen und hat mich als Leser sofort angesprochen.

Caro, die Protagonistin des Romans möchte ihrem Ehemann zur 25 jährigen Silberhochzeit ein Überraschungsgeschenk in Form einer ungewöhnlichen Feier bereiten und gleichzeitig das Eheversprechen erneuern. Doch die Familienfeier endet in einem Fiasko… und als wenn das noch nicht reichen würde, bekommt sie wegen Einsparungen noch die Kündigung im Job und ihr pubertierender Sohn ist auch nicht so ohne….

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist locker, leicht und humorvoll. Die Charaktere werden so wunderbar überzeichnet dargestellt, Caro die Protagonistin stellt sich Ihre Fettnäpfchen noch selbst auf, um dann ohne mit der Wimper zu zucken hineinzutappen, die Situationskomik ist wunderbar gelungen und als Leser schmunzelt man mehr als einmal, oder schüttelt auch schon mal lächelnd den Kopf. Auch Caros Freundin Sylvia und Caros Vermieterin Hedwig, die alte Lotsenwitwe schleichen sich in das Herz des Lesers. Der Roman ist dabei so spannend und fesselnd geschrieben, dass man ihn fast nicht mehr aus der Hand legen kann.

Es ist ein Wohlfühlroman, der wunderbar vom Alltag ablenkt und von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung.