Auf und Ab der Gefühle

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Ich habe es sehr selten, dass mich ein Buch sofort auf den ersten Seiten so in seinen Bann zieht, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen kann. Aber genau das ist mir bei diesem Buch passiert. In jedem Kapitel wollte man entweder lachen, weinen oder war einfach nur schockiert über den Verlauf der Handlung.

Die Hauptcharaktere Elliott und Jasmine sind so liebenswert, dass man die komplette Geschichte mit Ihnen mitfühlt.

Elliott, der stotternde Aussenseiter, lernt Jasmine  auf der Strasse kennen als er Saxophon spielt. Da beide die selbe Schule besuchen kommen sich die beiden mit der Zeit näher und versuchen sich im Laufe der Geschichte immer wieder gegenseitig zu beschützen und Halt zu geben.Durch einen Umzug nach London müssen sie sich von einander trennen. Nach sechs Jahren treffen sie allerdings wieder aufeinander, sind allerdings durch verschiedene Schicksalsschläge völlig verändert und brauchen Zeit sich wieder anzunähern.

Dieses Buch ist eine richtig schöne Liebesgeschichte und wunderschön geschrieben. Durch die wechselnden Persepektiven von Elliot und Jasmine ,weiss man immer wie die Gefühlslage der beiden ist.

Fazit: Ein Buch, dass das Herz berührt und einen daran erinnert wie wichtig es ist, Familie und Freunde zu haben, die einem in schlechten Zeiten Halt geben.