Rezension

Auf und davon

Tausche Alltag gegen Leben - Franziska Schmitt

Tausche Alltag gegen Leben
von Franziska Schmitt

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Reisebericht der anderen Art. Die Autorin Franziska Schmitt schreibt über ihren Trip nach Asien und Indien. Wie sich dort die Sehenswürdigkeiten anschaut und Berge besteigt. Sie berichtet über die Menschen, welche im Gegensatz zu den Deutschen immer aufgeschlosse, freundlich und hilfsbereit sind. Das ist mir persönlich auch schon in anderen Ländern aufgefallen, dass dort die Menschen nicht zum Lachen in den Keller gehen. Nein, da weiß man noch wie gefeiert wird und gute Laune verbreitet wird.
Dann lernt sie Stephan kennen und lieben und bereist auch noch Australien mit ihm.

Mir kamen in dem Buch dann immer mehr persönlichere Abschnitte vor. Es hätten die einzelnen Reiseziele ruhig noch näher beschrieben werden können. Dann kann man sich als Leser das auch besser vorstellen.