Auf welche Ideen Kinder manchmal kommen…

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK -

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK
von Nicole Mahne

Ein wirklich lustiges Kinderbuch

Die Geschichte:

Nellys Halbschwester Sophie erwartet eine Austauschschülerin aus Frankreich.

Nun erfährt Nelly, dass die Franzosen gerne Frösche essen. So macht sie sich mit ihrem besten Freund Max und Hund Düse auf die Suche nach den Tieren, damit ihr Gast auch etwas Gewohntes zu essen bekommt.

Als sie endlich einen Frosch gefunden haben, erfahren Nelly und Max von ihrem Nachbarn, dass dies gar kein Frosch, sondern eine Kröte ist.

Aber der Nachbar erzählt auch, dass die Menschen in Frankreich auch gerne Schnecken essen.

Also machen sich die Drei erneut auf die Suche.

Diesmal in Begleitung einer kleinen Wachtel.

Wie sie zu dieser gekommen sind und ob der Besuch aus Frankreich wirklich Frösche und Schnecken isst, erfahrt ihr, indem ihr diese tolle Geschichte einfach selbst lest.

Fazit:

Eine amüsante Geschichte, wo deutlich wird, wie bildlich Kinder denken und dass sie vieles ganz anderes verstehen als Erwachsene.

Ich finde das Buch wirklich gut. Allerdings hatte ich Probleme damit , dass Nelly die gesammelten Tiere in einer Dose mit sich herumträgt und dass die Kröte sogar beim Rennen geschüttelt wurde, da hätte ich mir einfach etwas Tierfreundliches vorgestellt.

Ansonsten ist es ein lustiges und nettes Kinderbuch, das sich super gut lesen lässt und durch die tollen Illustrationen wirklich Spaß macht.