Auf Wiedersehen Kat und Daemon

Lux: Opposition - Jennifer L. Armentrout

Lux: Opposition
von Jennifer L. Armentrout

Cover: Hmm.. Lecker…Was soll man da sonst noch sagen. Nur schade, dass es nicht ganz zu den anderen Teilen passt. Vom Stil her passt es eher zu den zwei neuen Doppelbänden. Da es ein eBook ist, kann ich damit leben.

Inhalt/Geschichte: Dieses Mal kommt es zum Kampf, zum Krieg. Krieg zwischen Menschen und Lux, Lux und Arum. Und mittendrin sind Kat und Daemon.

Es war wieder eine emotionale und spannende Reise. Wie hab ich anfangs gebangt, ob Daemon auch eine Gehirnwäsche hinter sich hat, hab gezweifelt und doch am Ende gewusst: alles wird gut oder doch nicht? Und Dee? Wie verändert sie war? Oh wie tat mir Kat Leid. Da dachte sie, wenigstens ihre Freundin ist wieder bei ihr und dann ist Dee einfach nur die größte Zicke. Das tat einem beim Lesen schon Leid.

Der große Kampf am Ende. Zugegeben man ist sich ja schon ziemlich sicher, wie es ausgeht. Doch was, wenn nicht? Auf jeden Fall gibt es ein Ende, das einen hoffen lässt und die Reihe wirklich zufriedenstellend beendet.

Nur eines war mir manchmal zu viel – dieses “ich liebe dich”, “Nein, ich liebe dich”, “Nein du musst mir nicht danken”, “Doch ich danke dir.” Blablabla. Ich bin sehr romantisch und liebe Liebesgeschichten, aber das war mir manchmal schon etwas zu viel “Liebe, Liebe, Liebe, Leidenschaft”.

Fazit:

Ein guter Abschluss dieser Serie, die ein zwei Bücher brauchte, um mich in ihren Bann zu ziehen. Am Ende bin ich nun etwas traurig, dass es zu Ende ist. Ich werde Kat und Daemon vermissen, aber ich bin mir sicher, ich werde neue Buchfreunde finden :-). Für Kenner der Serie und Fans von Armentrost also ein absolutes Lese-Muss.