Auf Wiedersehen Valerie Lane

Die kleine Straße der großen Herzen - Manuela Inusa

Die kleine Straße der großen Herzen
von Manuela Inusa

Das Ende hat mich besonders wehmütig gemacht, ich kann es noch nicht wirklich glauben, dass diese wunderbare Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Ich fand diesen Band definitiv am traurigsten aber irgendwie auf eine gute Art und Weise. Es ist nicht nur ein Abschied von der Reihe sondern der Abschied wurde auch wirklich thematisiert. Die Autorin hat mich auch wieder mit neuen Rezepten versorgt die ich ausprobieren muss. Besonders Keira's Schokoladenkekse werden bestimmt nicht nur einmal nachgebacken und dann werde ich immer an diese wunderbare Geschichte denken!

Diesmal war das Buch nicht mit dem Augenmerk auf eine Person sondern auf alle, da es sich um einen großen Abschied handelte. Toll fand ich auch, dass es einen kleinen Blick in die Zukunft gab und Nachwuchs unterwegs ist von einem Charakter wo ich eher nicht mit gerechnet hatte. Deswegen hat es mich besonders gefreut!

Man konnte nochmal so richtig durch die Straße laufen und sich langsam nochmal alles ansehen. Daran sieht man auch wie eine Tragödie die Leute noch näher zusammenbringen kann. Was am Ende jeden Buches immer noch so frisch war, ist nun dem Alltag gewichen, die eine Beziehung verträgt es besser als manche andere. Aber auch das fand ich realistisch, es kann ja nunmal auch nicht immer alles rosarot sein!

Fazit:

Auch wenn es nicht unbedingt der stärkste Band der Reihe war, so war es ein ganz besonderes zumal man auch alle nochmal wiedergesehen hat. Ich habe das Buch verschlungen und bin wirklich traurig, dass es schon zu Ende ist. Also ich wäre offen für weitere Bände!