Rezension

Auf zum Höhepunkt!

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

Der vorletzte Band der 7-teiligen Reihe!

Wieder einmal kehre ich nach Hogwarts zurück - gemeinsam mit Ron, Hermine und Harry! Neben einer Menge an Hausaufgaben, Streichen und Zaubersprüchen wartet eine große Aufgabe auf die drei Freunde. Voldemord ist zurück gekehrt und Harry ist der einzige der ihn besiegen kann!

Genauso spannend wie die vorherigen Teile, Joanne K. Rowlings Schreibstil ist so toll weil er schlicht und überzeugend ist. Man merkt das sie wirklich mit Herzen schreibt und ich bin immer noch total paff was für eine wundervolle Welt sie erschaffen hat. Die Ideen gehen ihr auch nicht aus, da einem wirklich in jedem Band etwas Neues erwartet. Besonders begeistert bin ich von diesen Wechseln - einmal eine spannende Szene, dann etwas zum Lachen und dann kribbelelt es romantisch im Bauch. Absolut empfehlenswert!