Auf zur Geisterjagd

Mel - Wächterin der Dämonen - Laura Cardea

Mel - Wächterin der Dämonen
von Laura Cardea

Mel soll das Murkwood Anwesen ihrer Großmutter erben. Warum ausgerechnet sie und nicht einer ihrer Schwestern? Wie sich bald herausstellt hat es so einiges auf sich mit dem Anwesen und Mels Leben steht bald Kopf. Und sie erfährt warum sie so anders ist als andere, was ihr Leben nicht grad leichter macht. Magische Wesen und Geister gehören bald zu ihrem Leben dazu.
Eine wirklich interessante Geschichte, die mich eher nach und nach gepackt hat. Der Spannungsbogen hat sich meiner Meinung nach sehr schwach aufgebaut. An sich war es interessant was es mit Mel auf sich hat und dem Anwesen. Ich weiß nicht ob ich wie Mel dort wohnen könnte. Mel an sich mochte ich sehr gerne. Ihren Sarkasmus habe ich wirklich gefeiert und ich musste oft lachen. Ihr Handlungen konnte ich oft nachvollziehen.
Juri ist natürlich faszinierend auf seine Weise, aber da seine Stimmung sehr schnell umschlägt und man nie weiß welcher Juri der Wahre ist, habe ich mich schwer getan diese Charakter zu vertrauen.
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man findet sich leicht zurecht. Doch bei der Liebesgeschichte ist bei mir kein Funke übergesprungen.  Der Part war für mich nicht nachvollziehbar.
Gelungen sind meiner Meinung nach die Charaktere ans ich, sie waren sehr facettenreich und lebendig dargestellt und haben nicht die üblichen Klischees erfüllt. Das war mal ganz erfrischend. Gegen Ende wurde es sehr spannend und die Ereignisse haben sich überschlagen, zumal es da noch so die ein oder andere Überraschung gab.
Das Debüt war auf jedenfall gelungen.