Aufbruch in ein neues Leben

Aufbruch in ein neues Leben - Linda Winterberg

Aufbruch in ein neues Leben
von Linda Winterberg

Drei Frauen, die einer schrecklichen Zeit trotzen, und jeden Tag aufs Neue in ihrem angestrebten Beruf das Glück finden.

Aufbruch in ein neues Leben, von Linda Winterberg

Cover:

Mit den drei Frauen in den nostalgischen Kleidern und Frisuren, passt es genau zum Buch.

Berlin 1917:

Die Welt versinkt im Kriegs-Chaos, überall herrscht, Leid, Mangel und Elend, alle sehnen sich nach dem Ende des Kriegs und dem Frieden.

Drei junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten wählen eine Ausbildung in der Hoffnung und Glück sie für alles entschädigt, denn sie können jeden Tag neues Leben schenken.

Edith, Margot und Luise wollen Hebammen werden.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen.

Bei diesem hat es nun eine Weile gedauert bis der Funke übergesprungen ist.

Es kam mir zu „modern“, im Vergleich zu den anderen Büchern, die ich kenne und liebe. Die Tiefe, die Wärme, die Emotionen, die Not und das Leid sind bei mir erst spät angekommen, aber sie kommen an.

Zu schnell wird für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Die drei Frauen sind wirklich klasse, sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Eigenheiten und lassen sich nicht verbiegen, trotz Zweifel und Angst, trotz große Hindernissen und Rückschlägen, gehen sie ihren Weg.

Hier treffen  Sterben (Krieg und Not) und neues Leben (Geburten) jeden Tag aufeinander.

Dies ist der erste Teil der Hebammen-Sage.

Voll Spannung warte ich darauf, wie es mit Edith, Margot und Luise weitergeht.

Autorin:

Hinter Linda Winterberg  verbirgt sich die erfolgreiche Autorin Nicole Steyer.

Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus.

Mein Fazit:

4 Sterne.