Aufbruch zu einer spannenden Reise

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
von Julia Dippel

Amaia weiß, dass sie eine besondere junge Frau ist. Leider versteht sie nicht, wieso sie kaum altert, sich an strenge Regeln und oft wechselnde Wohnorte halten muss.

Man fragt sich, wieso Amaia ständig ihr Gedächtnis verliert (gelöscht wird), warum der Gefangene ihrer Eltern gefoltert und sie und ihre Geschwister bedroht wird.

Überstürzt ergreift sie die Flucht. Durch ihre Flucht beginnt eine große und spannende Reise für sie.

Die Hauptprotagonistin Amaia ist mir von Anfang an sympathisch. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder so liebevoll, dass es zum hinschmelzen ist. Sie übernimmt viel Verantwortung und muss schwierige Entscheidungen treffen. Gegen sie Liebe ist sie allerdings auch nicht immun und fragt sich, was sie gegen Noár unternehmen soll. Noár ist ein Kämpfer, Charmeur und Macho, tief in ihm drin schlummert ein besonderer Kern, dass man nicht weiß, ob man ihn schlagen oder küssen soll. Ich glaube Amaia ging es da nicht anders als mir.

Die Geschichte zieht einen richtig in ihren Bann und man kann nicht aufhören zu lesen. Von Kapitel zu Kapitel steigt der Spannungsbogen mehr und mehr. Es ist eine Mischung aus schlagfertigen Dialogen, Dramatik, Abenteuer und gut durchdachter Verwirrungssrategien.

Durch das interessante und tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Das Cover wirkt auf seine Art romantisch und verspielt, dadurch wirkt es geheimnisvoll auf einen.

Jeder, der gerne auf eine unglaubliche und fantasiereiche Reise gehen möchte, sollte dieses Buch lesen.