auferbauend und ermutigend - einfach toll

Du schaffst das! - Zapf

Du schaffst das!
von Zapf

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Du schaffst das!

Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt gibt es auf meinem Blog zu entdecken.

Inhalt in meinen Worten:

Dieses Kinderbuch ist kein Kinderbuch an sich, denn es ist ein Buch das egal in welchem Alter man es geschenkt bekommt, einfach ermutigt und einfach Mut macht.

Es ist eine Geschichte zum schmunzeln, staunen und auferbauen.

Gerade die beiden Botschaften im Buch „Ich glaube an dich!“ und „Was du nicht alleine schaffst, das schaffen wir zusammen“ sind einfach eine tolle Botschaft.

Wie ich das Buch empfinde:

Ich gebe es zu, dieses Buch hab ich nicht nur einmal gelesen, nicht zweimal, nein mindestens fünf mal und jedes mal habe ich das Gefühl gehabt, das Buch spricht mich in der Seele an, es macht mir Mut in einer sehr schweren Zeit, und ich weiß jetzt schon wem ich dieses Kostbarkeit schenken kann, denn mal ehrlich nicht nur ich brauche Mut auch andere.

Gerade diese Kinderbuch – Serie ist zum verschenken gedacht, denn es baut auf, es ermutigt und es macht klar, du bist nicht alleine, auch wenn es gerade auch so aussehen mag.

Warum ich es euch empfehlen möchte:

1) Die Zeichnungen sind so herzlich und so lieb.

2) Es zeigt auf, nicht alles klappt, nicht immer sofort und vor allem manchmal gar nicht, aber dafür ist man nicht alleine und es gibt Hilfe.

3) Die Botschaft „Das Leben ist schön“ auch wenn es nicht danach aussieht, ist einfach eine sehr wertvolle Botschaft und derzeit gibt es ja auch so viel doofes im Leben, und hier nicht den Mut zu verlieren, oder neuen Mut zu bekommen, das schafft dieses Buch so wunderschön. Einfach ermutigend und toll.

4) Es zeigt auf, das manchmal auch neue Ziele sehr wichtig sind, und das man manchmal wirklich auch neu anfangen muss, und auch hier ist man in der Regel nicht alleine, es gibt meistens einen Freund, der einen nicht alleine lässt, auch wenn er dann nicht rund um die Uhr da ist.

5) Der Glaube ist manchmal alles was nötig ist, um wirklich dieses Abenteuer Leben wunderbar zu meistern.

6) Und wenn der Glaube mal fehlt? Tja dann mach einfach weiter, und gib nur nicht auf!

7) Gib nicht auf und vertraue darauf, das du Hilfe erfahren wirst.

8) Und erreichst du ein Ziel nicht alleine, oder aus eigener Kraft, dann gibt es Hilfe.

9) Und manchmal geht es zurück, keine Angst, es kann sein, das du nur kurz Anlauf nehmen musst.

10) Und viele Botschaften mehr stecken in diesem wunderschön colorierten Kinderbuch, das einfach jeden anspricht, und vielleicht manch Erwachsenen noch einmal tiefer.

Deswegen wenn ihr die Chance habt, schnappt euch das Buch, blättert hinein und wartet ob nicht vielleicht ein Lächeln sich entfalten kann.

Bewertung:

Mich hat dieses Kinderbuch so tief berührt und mich einerseits zum Leuchten gebracht, andererseits dachte ich sofort nach, wer da auf meinem Lebensweg mit dabei ist und mir schon ziemlich viel Mut machte, und da sind schon so einige Menschen dabei gewesen.

Deswegen gibt es fünf voll verdiente Sterne und ich hoffe es kommt bald ein dritter Teil heraus :).

Wobei dieses Buch auch wunderbar zu lesen ist ohne den ersten Teil zu kennen, denn an sich sind es KEINE Reihenbücher.