Aufgeben? Niemals!

Hydra - Riskante Täuschung - Stefanie Ross

Hydra - Riskante Täuschung
von Stefanie Ross

In dem neuen Buch von Stefanie Ross spielt Stephan Reimers, seines Zeichen Agent beim Bundesverfassungsschutz, die Hauptrolle. Der Drogenhandel in Hamburg ruft nicht nur ihn auf den Plan, sondern auch das LKA und die Navy Seals. Und zu allem Überfluss lernt der Einzelgänger Stephan eine Frau kennen – wie soll er das mit seinem Undercover Einsatz nur in Einklang bringen?

Die Geschichten von Stefanie Ross gefallen mir sehr gut und so konnte ich es kaum erwarten ihr neuestes Werk zu lesen. Gewohnt bildhaft baut die Autorin ein Szenario auf, dass mich gleich gefesselt hat. Die Charaktere entwickeln sich weiter, so „durchläuft“ Stephan eine Wandlung, die aber jederzeit glaubhaft erscheint. Besonders die Freundschaften der Männer und ihre riskanten Einsätze werden glaubwürdig erzählt. Rasante Aktion aus unterschiedlichen Blickwinkeln lässt keine Langeweile aufkommen und mich immer wieder atemlos weiterblättern.

Wie bei Ross üblich, spielen auch Protagonisten vergangener Bücher eine Rolle, sodass ich immer wieder das Gefühl habe, nach Hause zurückzukehren. Ob es sich nun um Sven, Dirk, Mark oder anderen handelt, es ist immer wieder eine Freude alte Bekannte zu treffen. Leider hat dies zur Folge, dass immer mehr Gestalten auftauchen (auch aus einer anderen Reihe), sodass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass Neulinge trotz des vorhandenen Personenregisters leicht den Überblick verlieren können. Für alle, die wie ich sehnsüchtig auf ein neues Buch von Stefanie Ross warten, stellt dies kein Problem dar. Für alle anderen, die diese Serie noch nicht kennen gebe ich den Rat, niemals beim Lesen und dem Versuch die handelnden Personen auseinanderzuhalten, aufzugeben, denn das ist keine Option und wird am Ende mit einer runden Geschichte belohnt. Einziger Wermutstropfen: Nach „Riskante Weihnachten“ und dem Kennenlernen des kleinen Connors, wird Mark noch einmal Vater – leider des selben Kindes... da scheint etwas durcheinander geraten zu sein! Nichtsdestotrotz erteile ich aber eine klare Leseempfehlung an alle, die sowohl Spannung und Humor suchen als auch aktuelle Probleme nicht meiden wollen.