Aufgrund des Hypes hab ich mehr erwartet

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Das Buch wurde irgendwie extrem gehyped und ich hatte nur gutes davon gehört. Und obwohl ich nur den ersten Band besitze, wollte ich es dann einfach  mal lesen, um es selbst bewerten zu können.

Ich bin deshalb leider etwas enttäuscht, weil ich es einfach nicht ganz so gut fand. Irgendwie passiert halt immer das gleiche. Hunter wird von Arias Eltern entdeckt (bestimmt 3-4 mal im ganzen Buch), dann versuchen sie ihn zu ermorden und jedes Mal lässt er sich entweder fangen oder sie fliehen. Nur am Ende finde ich es recht spannend, weil da dann erst wirklich klar wird, wer Freund und wer Feind ist.
Trotzdem hat mich das Buch einfach nicht ganz überzeugt, weil ich es teilweise irgendwie einfallslos finde und ich glaube, dass man das besser hätte hinkriegen können. Irgendwie geht der gute Lesefluss am Ende verloren, weil nur noch die gleichen Dinge passieren und diese halt einfach immer nur etwas abgeändert werden.

Ich finde auch, dass nicht richtig klar wird, warum Arias Vater so extrem gegen die Mystiker ist. Okay, er macht Geld mit ihnen, aber im Endeffekt brauchen sie die Mystiker und nutzen auch alles, was diese erstellen, aber wollen sie gleichzeitig auch nicht da haben. Ich finde das nicht logisch und auch einfach unwirtschaftlich gedacht :D

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte wirklich gelungen finde, weil Hunter einfach sympathisch und real rüber kommt. Aria ist nett und irgendwie süß, mir aber teilweise auch zu naiv und auch ein kleines Dummerchen. Die Liebesgeschichte ist aber auf jeden Fall in Ordnung und man will natürlich wissen, ob die beiden zusammen finden. Die Action im Buch und auch die Wendungen finde ich recht gelungen, dafür finde ich den generellen Aufbau, insbesondere zum Ende hin, schwach.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte, in der mich Hunter leider um einiges mehr überzeugt als Aria. Das Buch hat gelungene Wendungen, es wiederholen sich aber leider oft Geschehnisse, was leider einfallslos wirkt. Ich bin zwiegespalten, weil ich manches sehr gelungen finde, anderes sehr schwach finde. Der große Hype des Buches hat mich außerdem mit hohen Erwartungen an das Buch rangehen lassen und diese wurden eher enttäuscht. Somit mittlere 3 Sterne!