Aufklärend..aber mit Vorsicht genießen !

Inside WikiLeaks - Daniel Domscheit-Berg, Tina Klopp

Inside WikiLeaks
von Daniel Domscheit-Berg Tina Klopp

Das Buch klärt den Leser sehr gut über WikiLeaks, den ursprünglichen Zielen, den Wirren der Gründung und Julian Assange auf.

Es wurde von Daniel Domscheidt-Berg geschrieben, einem Mitbegründer der Enthüllungsplattform.

Es ist wirklich sehr elicht zu lesen und auch für den Laien verstädnlich geschrieben, ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich etwas über WikiLeaks und die durchaus edlen Grundgedanken dahinter beschäftigen möchte.

Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gelesen und muss sagen, das es mir ein Welt eröffnet und Gedanken in mir freisetzt, von denen ich zwar weiß, das sie da sind, die aber selten ausbrechen....jedenfalls lohnt es sich gewisse Werte zu verteidigen.Trotzdem soltle man beim Lesen bedenken, das Berg natürlich eine sehr subjektive Sicht auf die Ereignisse hat und daher alles zumindest eingefärbt wenn nicht geschönt ist oder wichtige Dinge vl außen vor gelassen worden sind...im Endeffekt habe ich beschlossen mir noch mehr dazu anzulesen.

Wer Assange trotz seines zweifelhaften Charakters ebenfalls mag, sollte auch zu Cypherpunks greifen.Daneben habe ich mir auch vorgenommen endlich mal SnowCrash zu lesen..und viele andere Bücher die in dem Buch erwähnt werden :)