Aufmerksam lesen dann wird es spannend

Mana Loa (1) - Astrid Rose

Mana Loa (1)
von Astrid Rose

Klappentext:
Nina Lorenz ist durch eine Gewalttat geprägt. Mehr noch ist sie aber mit einer Gabe gesegnet: Durch die Berührung eines Fremden werden ihr in Visionen Aufgaben auferlegt, um dessen Leben zu ändern, zu schützen oder zu retten.
Tom McAllisters jedoch verwirrt nicht nur ihren Geist, sondern auch ihr Herz.Und, um das Rätsel um seine Familie zu lösen, muss sie ihm nach Hawaii folgen. An seiner Seite betritt sie eine Welt voller Liebe, Macht und Geld und schon bald erkennt sie, dass sie das Schicksal der gesamten Familie McAllister in die richtigen Bahnen zu lenken hat.
Wird es Nina gelingen das Schicksal von Tom und seiner Ohana zu berichtigen?
Welche Zukunft halten die Familiengötter der Noelanis für sie bereit?
Und was hat es mit dem Mana Loa auf sich, von dem Ben McAllister ihr erzählt hat?

Astrid Rose ist mit Mana Loa eine tolle Geschichte gelungen. Sie ist spannend zu lesen und überwiegend wurde überwiegend aus der Sicht von Nina geschrieben. Teilweise ist es mit den vielen Namen und wer zu wem gehört ganz schön irritierend, aber dank der Stammbäume am Anfang und am Ende der Geschichte steigt man ganz gut durch. Aber nicht zwischen durch den hinteren Stammbaum anschauen. ;)

Es ist ein sehr angenehmer Schreibstil, der einen das eintauchen in die Geschichte leicht fallen lässt und die Zeit um einen herum vergessen lässt. Also wenn man einen Termin hat sollte man sich einen Timer stellen, sonst verpasst man den Termin. Dadurch das viel passiert und es viele wichtige Personen neben den Protagonisten gibt, sollte man sich nicht ablenken lassen, ansonsten verliert man schnell den Überblick und es könnte vorkommen das man der Geschichte nicht folgen kann.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich werde demnächst den zweiten Teil lesen. Ich denke die Weihnachtsgeschichte ist auch ganz interessant.