Aufregend!

Grischa - Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Grischa - Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Nur weg aus Rawka das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe ob freiwillig oder nicht.

Schon nach dem ersten Band war klar, das diese Reihe sehr viel Potenzial hat.
Man will sofort wissen, wie es weitergeht, und umso erfreuter war ich, als ich als Buchbotschafter für Eisige Wellen auserwählt wurde. Das Cover dieses Bandes ist perfekt auf den Ersten abgestimmt, und die Geschichte geht nahtlos über.
Schnell wird einem wieder klar, in welcher Gefahr sich die Beiden befinden, denn der Dunkle ist ihnen viel zu nah auf den Fersen. Es ist Alina, die überhaupt nicht zur Ruhe kommt, und die einem wirklich große Sorgen bereitet, denn ihre Verfassung ist überhaupt nicht gut, und man hat die ganze Zeit die Befürchtung, das sie der Gefahr nicht gewachsen ist.
Der Zarenthron ist das, was den Dunklen antreibt, und sein Gefolge ist böse und kaltblütig. Mir standen die Nackenhaare zu Berge.

Leigh Bardugo hat es geschafft, super an den Vorgänger anzuknüpfen! Hier hat sie wirklich das Gewicht noch mal auf die Charaktere verstärkt, die mir hier noch viel realer vorkamen. Wieder hat sie die Spannung an passenden Momenten in das Buch einfließen lassen, sowie Gefühle eingebaut, die auf mich überspringen konnten, und Gänsehaut verursachten.

Kann man mit dem dritten Band so auftrumpfen, das es noch besser wird, als bisher? Ich glaube, sie hat das Zeug dazu. Nun heißt es warten, darauf das das Abenteuer weitergeht. Denn Alina und Maljen haben es noch nicht ganz geschafft. Wieder ist Alina etwas stärker durch ihre Fähigkeiten geworden, und wieder hat sie starke Probleme damit umzugehen. Und das macht es Maljen immer schwieriger sie zu beschützen.

Schreibstil, Cover und Charktere sind top!!! Ich vergebe gerne 5 Sterne!