Rezension

Aufregend

Herz über Bord - Rudere nie zurück - Nadine Gerber

Herz über Bord - Rudere nie zurück
von Nadine Gerber

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Im Zentrum steht die Ruderin Hanna, die einen Studienplatz der Schweiz bekommen hat und hart für die Olympischen Spiele trainiert. Mitten in dieser Trainingsphase verliebt sie sich und es scheint so, als ob sie sich entscheiden muss, zwischen dieser Liebe und ihrer Leidenschaft fürs Rudern. Vielleicht aber auch nicht. Das Buch ist sehr spannend und bringt einem als Leser die beiden Hauptfiguren, den Schauplatz der Handlung, aber auch den Sport des Rudern wunderbar näher. Ich fand die beiden Hauptfiguren sehr sympathisch und konnte zu jeder Zeit mit ihren mitfühlen. Der Schreibstil war zudem sehr angenehm und auch das Cover gefällt mir. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.