Rezension

aufregend

Nachbarn - Nele Sickel

Nachbarn
von Nele Sickel

Die Erde im Jahr 2320. Giftige Luft und verheerende Stürme haben die Menschheit unter gläserne Kuppeln getrieben. Dort leben Bren und ihre Schwester Cay. Als Bren von der Arbeit früher zurückkommt, ist Cay verschwunden ...

Es beginnt mitten drin und es wird anschaulich beschrieben, diese neue Welt. Ganz anderes als erwartet und das Ende erst. Bren ist eine große Schwester, die mehr wie eine Mutter rüberkommt und teilweise auch sehr Egoistisch. Sioh hilft ihr, weil er auch jemand sucht und die beiden sollten zusammenarbeiten. Doch man merkt schnell das Bren, kein Teamplayer ist. Durch die Sucher rutscht Bren immer weiter in die Dunkelheit und in eine ganz andere Welt. Ich liebe es und passt einfach alles perfekt zusammen. Genau die richtige Mischung aus Science-Fiction und Fantasy Die Wendungen um Schluss war unerwartet und hat mich umgehauen, ich konnte es erst nicht glauben und dann dachte ich passt. Damit kann ich leben.