Aufregend anders, aber einen Hauch zu vorhersehbar

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Cyborg-Aschenputtel zeigt den Disney-Prinzessinnen wie man Herrin seines eigenen Glücks ist

Das Buch wurde mir von meiner "Schwiegermama im spe" mit glühender Empfehlungsrede zum Geburtstag geschenkt - ich War neugierig musste es sofort lesen. Den ersten Satz habe ich sicher 15x gelesen bis seine Bedeutung durchsickerte - unsere Cinder ist ein Mädchen, das nicht nur aus Fleisch und Blut ist... die ersten Seiten musste ich mich konzentrieren, aber war dann völlig gebannt von der futuristischen Welt. Der Schreibst ist toll, die Charaktere lebendig und "echt" (ironisch das über ein SciFi-Buch zu sagen ;)). Cinder überzeugt mich mit ihrem Humor, ihrer harten und ihrer zarten Seite. Sie ist eine tolle Heldin und mit Sicherheit ein besseres Vorbild als Cinderella und Co... dafür natürlich aber etwas unglamouröser ^^ Der Prinz trifft meinen Geschmack ebenfalls. Die aufkeimenden Gefühle sind realistisch - aber irgendwie hat es mich nicht so sehr berührt wie es sollte... dafür haben mich andere Stellen gekriegt. Insgesamt muss ich dem Buch leider 1,5 Sterne für Vorhersehbarkeit abziehen (ich bin da wohl etwas zu empfindlich) - 0,5 Sterne gibt es jedoch für das überraschende Ende wieder. Überraschend, aber passend. Empfehlenswert!