Aufregend bis zum Schluß

Ich bin der Schmerz - Ethan Cross

Ich bin der Schmerz
von Ethan Cross

Scheinbar der letzte Band der "Ich bin..." Reihe, doch das Ende ist soweit offen gehalten, dass es eventuell irgendwann einmal weitergehen könnte. Trotzdem ist dieses Buch der bisherige Höhepunkt der Trilogie.

Auf der Jagd nach seinem Vater, dem psychopathischen Serienkiller Ackerman senior, gerät der Ermittler Marcus Williams in dessen Gewalt. Während seine Freundin Maggie ein unliebsames Bündnis mit seinem Bruder Francis Ackerman eingehen muss, um ihn ausfindig zu machen, schaltet sich auch noch ein Trupp Söldner im Auftrag einer Bundesbehörde ein.

Marcus erfährt kurz vor seiner Gefangenschaft von seinem achtjährigen Sohn Dylan, der sich ebenfalls in der Gewalt des Sadisten befindet. Sie beide sollen nach dessen Vorstellungen zum Bösen "umgestaltet" werden und dabei fließt das Blut vieler unschuldiger Menschen. Kurz bevor Marcus der Lebenswille verlässt, wird er von Maggie und seinem Bruder gerettet, doch ihr gemeinsamer Vater entkommt mit Enkel Dylan, um ein letztes, blutiges Schauspiel in der Stadt zu inszenieren. Ob es dem ungleichen Team gelingt, ihn zu stoppen, möchte ich hier unerwähnt lassen.

Wieder einmal erwartet den Leser - der hoffentlich gute Nerven besitzt - rasante Action, grausame Mordszenen und ein ungewöhnlich charakterstarker Marcus Williams.  Wie in den Bänden zuvor bleibt die Spannung auf jeder Seite erhalten