Aufregend und spannend

von Nina Scheweling

Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde von Nina Scheweling

Meine Meinung

Ein alter Fluch.

Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.

Ein legendärer Schatz.

Mit „Das Amulett der Winde“ führt uns Nina Scheweling zurück ins Fischerdorf Darkmoor-on-Sea, wo wir mit Kate, Gus und Billy bereits Geheimnissen und Abenteuern im ersten Band auf der Spur waren. Nun wartete die Fortsetzung des Abenteuerschmöker auf mich und ich war wahnsinnig gespannt!

Dieses Mal begeben wir uns auf eine Schatz­suche, die eng mit einem Familien­ge­heim­nis von Gus’ Familie zusammenhängt. Die Geschichte ist auch hier wieder altersgerecht geschrieben und lebt vor allem durch seine detailreichen Bilder und die schnellen Auflösungen der Gefahrensituationen. Was jedoch auch für Erwachsene Leser wie mich äußerst ansprechend gestaltet war.

Die Autorin behält den Spannungsbogen stets hoch und bietet neben abwechslungsreichen Ereignissen auch zahlreiche Überraschungen, die uns weit hinaus aufs Meer tragen. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden verschwimmen gekonnt und ließen auch mich oftmals rätseln, wem man denn nun vertrauen konnte. Denn gewiss ist: der Unbekannte Verfolger kam immer näher…

Sowohl die Erzählung selbst, als auch die Figuren, das Ende und der Schreibstil sind realistisch, lebendig und aufregend, weshalb es mich schon ein wenig schmerzt, diese Geschichten nun verlassen zu müssen.

Fazit

„Das Amulett der Winde“ entführt uns in ein aufregendes und spannendes Abenteuer an der Seite dreier junger Protagonisten und hält nicht nur junge Leser in Atem, sondern auch ältere. Die Autorin vereint Fantasy mit Geheimnissen und Gefahren.

Von mir erhält daher „Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde“ 5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung!