Crossfire 01. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire 01. Versuchung
von Sylvia Day

Zum Buch:
Das Cover doch recht schlicht gehalten, mit starker Wirkung. Ziemlich düster gehalten, was einem Stärke und Dominanz hervorbringt und der männliche Anreiz durch die abgelegten Manschettenknöpfe. Ein wie ich finde sehr passendes Cover zu diesem Roman, sehr schön auch, dass die Manschettenknöpfe glänzend hervorgehoben sind, zum Greifen nahe hervorgehoben.

Erster Satz:
„Lass uns`ne Bar suchen und feiern gehen.“

Dies ist der erste Band der „Crossfire Trilogie“ von Sylvia Day und mit diesem ist ihr der Auftakt dieser erotischen Serie bestens gelungen.
Von der ersten Seite an, war ich der Geschichte verfallen. Ich wurde selber in meine jüngeren Tage versetzt, wo man noch für die gutaussehenden Männer geschwärmt und auch viel geträumt hat.

Eva ist eine ganz tolle Frau, stark und selbstbewusst zeigt sie sich, aber auch sehr verletzlich durch ihre Vergangenheit, was sie mehrfach aus einigen Situationen flüchten lässt. Hin und wieder hat sie die ein oder andere Männerbekanntschaft, doch als sie auf Gideon trifft, merkt sie schnell, dass dies nicht nur ein Mann für gewisse Stunden für sie ist. Sie sehnt sich nach ihm und einer festen Bindung, doch dies ist noch ein harter Weg.
Mit ihrem besten Freund Cary teilt sie ihre Vergangenheit, ein sehr liebesvoller und treuer Freund, der aber auch sehr chaotisch sein kann, wenn es sich um sein eigenes Liebesleben handelt. Denn er kann einfach nichts anbrennen lassen, obwohl sein Herz auch vergeben zu sein scheint.
Gideon, der umwerfend gut aussehende Mann, wohlhabend, dominierend aber auch sehr verletzlich mit einer grauenhaften Vergangenheit, die ihn auch in der Nacht nicht verschont. So herrschend er auch wirkt, hat er einen sehr weichen Kern. Er versucht immer alles unter Kontrolle zu haben, doch wird es ihm bei Eva auch gelingen?
Die Begegnungen der beiden und auch das miteinander, was sehr aufregend und spannend ist, fesselt einen an die Seiten. Die erotischen Szenen sind ein großer Bestandteil des Romans, sehr prickelnd und anregend zu lesen und in keinster Weise abstoßend.
Die Mischung aus Liebesgeschichte, prickelnder Erotik sowie einer tragischen Vergangenheit, die Eva und Gideon miteinander verbindet, macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderen.
Ich hatte große Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen, wobei ich aber auch etwas traurig war, dass der erste Band schon zu Ende war. Am liebsten hätte ich noch viel mehr gelesen und bin daher sehr gespannt wie es Eva und Gideon weiter ergehen wird.

Fazit: Aufregende prickelnde Erotik, spannende Story und perfekt gestaltete Charaktere. Ein Buch was mich sehr gefesselt hat, eine absolute Leseempfehlung, mit hohem Suchtpotenzial!