Aufregender neuer Fall für den Seelenleser

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Bei seiner dritten Ermittlung bekommt es der Seelenleser Tom Bachmann mit einem Killer zu tun, der es auf die Beine seiner weiblichen Opfer abgesehen hat. Zunächst geschehen diese Morde unerkannt, da die Frauen noch Fotos von sich auf Instagram posten. Doch als eine Freundin aus der Vergangenheit sich bei Tom meldet und ihn auf ihre vermisste Freundin aufmerksam macht, stellt dieser fest, dass die Frau auf den Bildern nicht mehr am Leben ist und dass dies nicht der erste Mord gewesen sein kann.

Die blutige Rasierklinge auf dem Cover spielt auf die Handlung an und gefällt mir gut. Besonders der spürbare Schnitt im Buchtitel finde ich toll.

Der Schreibstil ist wieder einmal äußerst fesselnd und die Seiten rauschen nur so vorbei. Bereits das erste Kapitel besticht mit seinen brutalen und grausigen Schilderungen, wie der Mörder das Bein absägt. Das ist eindeutig nichts für sanftere Gemüter! Die Geschichte wird abwechslungsreich aus verschiedenen Perspektiven erzählt, man erhascht nicht nur Einblicke in die Ermittler- und Tätersicht, sondern z. B. auch in die Erlebnisse von Toms Kindheitsfreund Aaron. Mit Lisa wird eine neue Person vorgestellt und man erfährt wieder einiges aus der Kindheit von Tom und seinen Freunden, was ebenfalls interessiert weiterlesen lässt. Ein paar Sachen finde ich ein wenig unlogisch, doch insgesamt hat es mir Spaß gemacht, dem Fall zu folgen und seine Auflösung war stimmig.

Ich kann diesen Thriller nur empfehlen und hoffe, dass noch viele neue Fälle von Seelenleser Tom zum Verschlingen erscheinen werden. 4,5 Sterne