Aufregender und magischer Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Die Barkeeperin Avery hat eine besondere magische Gabe, mit der sie Menschen beeinflussen kann. Als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, gerät Avery ausgerechnet ins Visier des Detective Hayes. Seine Anziehungskraft bringt Avery ständig durcheinander. Doch die beiden müssen zusammenarbeiten denn in der Stadt geht etwas merkwürdiges vor.

Die Geschichte hat mich richtig geflasht. Der Schreibstil ist super flüssig und fesselnd und man fliegt regelrecht über die Seiten.
Avery ist eine tolle Protagonistin. Anfangs habe ich sie noch ganz anders eingeschätzt, aber mit ihren Ecken und Kanten ist sie mir dann richtig ans Herz gewachsen. Ihre Gabe fand ich faszinierend, aber besonders ihre Vergangenheit hat mich berührt. Ihren Gegenpart Detective Hayes mochte ich auch gerne. Ich mochte das Knistern, welches sich anbahnte, als er ins Spiel kam. Er und Avery waren wirklich unterhaltsam.

Die Idee der Geschichte wurde wirklich gut umgesetzt und die Spannung bis zum Ende gehalten. Das Ende war der Wahnsinn. Das habe ich so nicht kommen sehen. Ich wollte das Buch einfach nicht weglegen. Es gab so viel Aufregendes und Unterhaltsames in der Geschichte zu erleben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann das Buch jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen. Von mir bekommt "Silver & Poison: Das Elixier der Lügen" 5/5 Sterne!