Aufregendes Hexenabenteuer !

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Elisabeth Aurora Vermeer ist 12 Jahre alt geworden. Ein spezielles Alter für Junghexen wie Elisabeth- genannt Lissy. Denn dann tritt der Hexenrat zusammen und bestimmt welche Art Hexe Lissy werden soll und bei welcher Hexe sie in die Ausbildung geht. Sie wünscht sich sehr zu Ava der Wasserhexe zu kommen, aber landet bei Camilla, der Kräuterhexe. Lissy ist erst nicht so begeistert, aber da ihre beste Freundin und Nichthexe Stina eine Woche mit zu Camilla darf, wird es dann doch nicht so schlecht….

„Green Witch“ ist ein Kinderbuch ab 10 Jahre von Andrea Russo, die Erwachsene unter ihrem Pseudonym Anne Barnes sicher schon kennen. Der Schreibstil ist flüssig, locker, lebendig und dem Alter entsprechend geschrieben. Ist sowohl unterhaltsam als auch spannend und macht unheimlich Spaß zu lesen . Meine 11 jährige Tochter hat das Buch in zwei Tagen vor mir verschlungen und war genauso begeistert wie ich.

Lissy ist eine total sympathische Hauptfigur und auch ihre Menschenfreundin Stina, die nicht wissen darf, das Lissy eine Hexe ist, ist sehr nett. Als kleine besondere Nebenfigur macht die Spinne Rasty auch Spinnengegnern wie mir es unmöglich sie nicht zu mögen.

Das Buch ist mit seiner Geschichte zwar abgeschlossen, aber lässt  sehr viel Potential für Nachfolgebände, da Lissy ihre Ausbildung ja erst beginnt. So hoffen meine Tochter und ich auf jeden Fall noch auf einen Nachfolgeband !

Alle Hexenfans aufgepasst:  Ihr solltet Green Witch auf jeden Fall  lesen!!!

Kindermeinung meiner Tochter (11 J. ):

Ich finde das Buch toll!  Ich mag  generell magische Bücher sehr gerne  und  Lissy, Stina Camilla und nicht zu vergessen Rasty sind einfach richtig nett!

Das war teilweise so spannend d ass ich gar nicht aufhören konnte… Das Ende fand ich sehr abrupt, aber da  noch viel hätte passieren können denke und hoffe ich das es noch mehr Bände geben wird!