Aufregendes, phantastisches Abenteuer

Der Druide von Mistle End 1: Angriff der Dämonen -

Der Druide von Mistle End 1: Angriff der Dämonen
von Benedict Mirow

Der Druide von Mistle End 1: Angriff der Dämonen von Benedict Mirow

Meinung

Kaum ein Ort vereint so viele magische Wesen, Zauberkräfte und gefahrvolle Abenteuer wie das schottische Mistle End. Nachdem Cedrik endlich das Geheimnis seiner Druidenkräfte gelüftet hat ist er nun „Der Druide von Mistle End“ und gemeinsam mit ihm und seinen Freunden, Emily und Elliot, stellen wir uns dunklen Kräften.

Benedict Mirow scheint einen unerschöpflichen Vorrat an Ideen, Kreativität und aufregenden Abenteuern zu haben. Schon die Vorgänger Trilogie begeisterte durch eine lebendige Welt voller Wesen und fortwährenden Twists, die sich nie so recht vorhersagen lassen.

Unabhängig von dieser ist auch der Auftakt zu einer neuen phantastischen Reihe lesbar und einmal in Mistle End angekommen gab es nur noch Staunen, Faszination und offene Münder. Denn meine kleinen Paten Mäuse und ich jubelten ob der großartigen Geschichte, die vor allem über Zusammenhalt, Freundschaft, die Natur und ihre vielen Geschöpfe, sowie deren Kräfte erzählt.

Greife, Werwölfe und Vampire warten zwischen den Seiten und lassen uns durch ihre Augen auf eine Welt blicken, die es unbedingt geben sollte. Während die Freunde an ihren Herausforderungen und Kräften wachsen nimmt uns der Autor mit in den Untergrund, wo die Schattendruiden die Vernichtung der Welt planen. Doch so leicht sollte der Kampf zwischen Gut und Böse nicht gelöst sein…..

Fazit

Benedict Mirow schreibt erneut ein aufregendes und phantastisches Abenteuer inmitten eines lebhaften Schauplatzes und würzt dieses mit zahlreichen Twists und den besten jungen Helden, die man sich nur wünschen kann. Sorgt garantiert für Fernweh und Abenteuerlust! Klare Herzens Empfehlung!