Auftakband einer neuen Fantasyreihe

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Zelie lebt in einer Welt, in der ihr Volk unterdrückt wird. Die Magie wurde verbannt und die Maji werden verachtet. König Saran hat damals alles vernichtet und auch Zelies Mutter wurde, wie so viele Maji ermordet ! Doch Sarans Tochter Amari steht nicht auf der Seite ihres Vaters und zusammen mit Zelie und deren Bruder machen die drei sich auf um die Magie wieder zurückzuholen. Welche Rolle spielt spielt Amaris Bruder Inan , der ihren Weg immer wieder kreuzt ?

"Goldener Zorn" ist der erste Band der Children of Blood and Bone- Fantasyreihe von Tomi Adeyemi. Es handelt sich um ein All-Age-Buch und ist das Debut der Autorin. In den USA wurde das Buch unheimlich gehypt und wenn ich die Lesestimmen auf der Rückseite des Buch lese (Ein Phänomen, Einfach nur wow usw) hatte ich eine ziemlich hohe Erwartung. Nun nach dem Lesen kann ich den Hype leider nicht nachvollziehen.
Die Geschichte fängt interessant an und auch die Basis der Story hat mir gut gefallen. Aber mit den Charakteren bin ich einfach nicht warm geworden. In der Handlung gibt es teilweise große Längen und auch unlogische Handlungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Ab der Mitte habe ich mich schon kaum noch für das Ende interessiert und ich werde auch keinen Nachfolgeband davon mehr lesen.