Rezension

Auftakt

Blutspur - Kim Harrison

Blutspur
von Kim Harrison

Bewertet mit 3 Sternen

"Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit...Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung."

Meine Meinung:

Ich bin eher schwer in das Buch gekommen & mit den Figuren nicht so wirklich warm geworden. Starke Frau als Ermittlerin, das kannte ich schon aus anderen Romanen des gleichen Genres (Anita Blake, Anna Strong etc). Den Schreibstil fand ich auch nicht besonders, könnte aber an der Übersetzung liegen. Der Fall an sich war aber einigermassen interessant.

"Blutspur" ist der 1. Bd einer Reihe, die ich nicht verfolge.

Mein Fazit:

Eine unbedingte Leseempfehlung kann ich leider nicht abgeben.