Auftakt der Nevermoor-Trilogie

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

Klappentext:

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Bildgewaltig und fantasievoll: Band 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.

Leseeindruck:

Mit "Nevermoor - Fluch und Wunder" liegt dem Leser der Auftakt einer fantastischen Trilogie vor.

In diesem Jugendbuch (Lesealterempfehlung von 10 bis 12 Jahren) lernen wir Morrigan Crow kennen, die verflucht ist an ihrem 11. Geburtstag sterben zu müssen. Doch kurz vor knapp wird sie von Jupiter North davor bewahrt und in die geheimnisvolle Stadt Nevermoor gebracht. Wie der Klappentext es bereits verspricht begegnet man dort sprechende Katzen, Vampirzwerge aber auch echte Freunde für Morrigan, die aber um hier bleiben zu dürfen erst Prüfungen bestehen muss....

Ein wunderbar fantastisches Buch, das jung und alt, Jungen wie Mädchen gleichermaßen begeistert.

Beim Lesen des Klappentextes dachten wir ein wenig an Dornröschen oder Alice im Wunderland, aber die Geschichte hat eher etwas Zauberhaftes.

Die Autorin Jessica Townsendhat uns mit ihren Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen. Die 428 Seiten flogen nur so dahin. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein haptisches Erlebnis. Wir freuen uns schon auf die Nachfolgebände und vergeben sehr gerne 5 Sterne!

@ esposa1969