Rezension

Auftakt der Trilogie

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 5 Sternen

== Buchbeschreibung: ==

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll .

 

== Leseeindrücke: ==

Mit "Daringham Hall - Das Erbe" liegt der Auftakt einer geplanten Trilogie, die demnächst erscheinen wird.  

Benedict Sterling, erfolgreicher IT-Unternehmer, taucht auf Daringham Hall auf, da Ben der eigentliche Erbe dieses englischen Landguts ist. Sein ursprüngliches Begehr ist sich seinen Besitz zu bemächtigen. Doch durch einen Unfall, da er mit einem Schlag niedergestreckt wird und der somit seine Pläne durchkreuzt, verliert er sein Gedächtnis. Die Tierärztin Kate nimmt sich dem hilflosen aber sehr attraktiven Mann an und kümmert sich liebevoll um ihn. Wird er sein Vorhaben weiter verfolgen?

Da dieser Roman - wie eingangs bereits erwähnt - der Auftakt dieser dreiteiligen Serie ist, hat dieser Band auch kein eigentliches Ende, sondern endet eher mit einem Cliffhanger, der einem natürlich sehnsüchtig auf den nachfolgend warten lässt, der aber im Juni 2015 erscheinen wird. Leide riet man durch die offen bleibenden Fragen quasi gezwungen die Nachfolgebände zu kaufen, schöner wäre es, wenn jeder Band in sich abgeschlossen wäre und eher aufeinander aufbauen würde.

Die Autorin Kathryn Taylor hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich flüssig und angenehm lesen lässt. Die Charaktere sind überschaubar und werden warm und gut vorstellbar beschrieben. Die Handlung beginnt unheimlich spannend, baut sich im Mittelteil auf und plätschert gegen Ende etwas dahin.

Insgesamt aber las sich der Roman unterhaltsam und lesenswert, so dass ich gerne die volle Sternenzahl vergebe.

© esposa1969