Auftakt der Trilogie

Flames 'n' Roses - Kiersten White

Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Buchbeschreibung:

Gestern noch hat Evie in aller Ruhe Vampire und Werwölfe für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler gefangen, abends ihre Lieblingsserie geschaut und war sonst ein ziemlich normaler Teenager. Als der hübsche Gestaltwandler Lend in die Zentrale einbricht, ist das für Evie eine willkommene Abwechselung. Doch plötzlich muss Evie mit Lend vor dem unheimlichen Feuerwesen Vivian fliehen. Das könnte ja total romantisch sein, aber die paranormalen Wesen der ganzen Welt sind in großer Gefahr und nur Evie kann sie retten! Der spannende erste Teil der witzigen und romantischen "Lebe lieber übersinnlich"-Trilogie.

Leseeindruck:

"Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses: Band 1" von Kiesten White gibt es als gebundene Ausgabe bereits seit 2011. Zudem auch noch die beiden Nachfolgebände der Trilogie. Die Taschenbuch-Ausgabe ist gerade frisch erschienen und liest sich spannend und fesselnd.

In diesem Jugend-Fantasy-Roman lernen wir die 16-jährige Evie kennen, die wie ein normaler Teenager wirkt , aber besondere Fähigkeiten besitzt, da sie ins Innere eines Wesens schauen kann. Daher ist sie tätig bei der IBKP, der internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler, für die sie Werwölfe und Vampire gefangen nimmt. Eines Tages muss sie Lend festnehmen, ein Gestaltenwandler der in die Zentrale einbricht und auch in ihr Herz. Ab da kommt ihr eher langweiliges Leben richtig in Fahrt…

Dieser Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. 379 Seiten voller Spannung und Überraschungen. Die Charaktere sind überschaubar und liebevoll detailliert beschrieben. Der Schreibstil las sich außerordentlich flüssig und angenehm. Fantasy ist normalerweise nicht mein Lieblings-Genre, wird aber hier so humorvoll und leicht beschrieben, dass ich die Story sehr genoss. Einfach wunderbar Handlung, Protagonisten und Schreibstil.

@ esposa1969