Auftakt einer 5-teiligen Polynesien-Saga

Das Lied des Paradiesvogels 1 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 1
von Rebecca Maly

Thea und Daniel sind Zwillinge. Daniel soll eines Tages das Fotoatelier seines Vaters übernehmen.
Seine Liebe gilt aber der Malerei was von seinem Vater nicht akzeptiert wird.
Thea hat den Traum Fotografin zu werden, was 1890 für eine Frau unmöglich ist.
Sie hat ein gutes Auge und begleitet ihren Bruder oft wen er unterwegs ist um Landschaftsaufnahmen zumachen. Was niemand weiß, die meisten Fotos hat dann immer Thea gemacht.
Als der Vater Daniel zu einer Expedition in die Südsee schickt geht Thea heimlich mit an Bord des Schiffes was sie nach Polynesien bringt.

Auch der Sohn des Reeders Leopold Saamer wird mit dem Schiff nach Polynesien aufbrechen.
Er möchte die Kokosplantagen kennenlernen von denen die Ware kommt die sie per Schiff nach Hamburg bringen.
Sein Vater hat nur unter der Bedingung zugestimmt, dass er seinen Halbbruder sucht und mit nach Hamburg bringt. Leopold, der bisher nichts von dessen Existenz wusste ist nicht begeistert.

Baptist weiß nicht so recht wo er hingehört. Seine Mutter ist eine Eingeborene und sein Vater ein Weißer. Der Vater hat ihn zu einer Pflegefamilie gebracht und er ging in die Klosterschule.
Oft besucht er seine Mutter aber er fühlt sich bei ihr genauso wenig zu Hause wie bei seiner Pflegefamilie.

Nachdem ich von Rebecca Maly die große Australien Saga „Südsternjahre“ gelesen habe konnte ich es kaum erwarten mit der Polynesien-Saga „Das Lied des Paradiesvogels“ zu beginnen.

Im ersten Teil der 5teiligen Polynesien-Saga lernt man die Protagonisten kennen.
Es sind wieder sehr unterschiedliche Charaktere die sehr gut beschrieben werden.
Die Geschichte hat 3 Handlungsstränge.
Zum einen die Geschichte der Geschwister Thea und Daniel die zu einer Expedition nach Polynesien aufbrechen.
Dann die Geschichte von Leopold der nach Polynesien reist um seinen Halbbruder zu finden.
Und zu guter Letzt die Geschichte von Baptist dem jungen Mann der sich als Mischling nirgendwo richtig zugehörig fühlt.
3 völlig verschiedene Geschichten die im Laufe der 5 Bände zusammenfinden werden.
Wer die Bücher von Rebecca Maly kennt ahnt, dass dabei so einiges passieren wird auf das ich jetzt schon sehr gespannt bin.