Auftakt einer faszinierenden Reihe!

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Vorsicht! Dieses Buch macht süchtig!

Diese Reihe hat mich lange Zeit fasziniert, nicht nur das Äußere sondern gerade die Klapptexte die von Märchen und Sci-Fi berichteten. Endlich habe ich die Reihe also gelesen...
Das erste Buch hatte ich nach einem Tag fertig. Tatsächlich habe ich mich rangesetzt und KONNTE EINFACH NICHT AUFHÖREN. So etwas habe ich lange nicht mehr erlebt und bin der Autorin so dankbar dafür.

Aber von vorne...

Wie Interessenten schon wissen basiert das Buch auf dem Märchen Cinderella/Aschenbrödel. Man kann auf jeden Fall Parallelen dazu auffinden. Cinder hat eine Stieffmutter und zwei Stieffschwestern, und wird von der Stiefmutter ausgenutzt und verachtet weil Cinder nur noch zum Teil menschlich ist, ein großer Teil von ihr ist technisch ersetzt worden. Sie ist eine erfahrene Mechanikerin und trifft eines Tages den Prinzen des Asiatischen Staatenbundes. So beginnt ihr Abenteuer. Das Setting ist sehr interessant, die Geschichte spielt nämlich nicht (wie sonst fast immer) in Amerika sondern in China! Ein futuristisches China mit Androiden und Problemen. Die Erde wird von Lunariern bedroht - Menschen die auf dem Mond leben. Zudem überrollt die blaue Pest den Planeten und hinterlässt Tote und Panik.
Die Geschichte entwickelt sich ganz anders als das Märchen, es ist keine 0815 Story mit einer schwachen Heldin und einem starken Prinzen. Es gibt sehr viel zu sehen und noch mehr zu entdecken.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht zu viel verraten und werde deswegen mal nur ein paar Sachen anreißen, die mich überzeugt haben.

+ standfeste Charaktere
+ neues faszinierendes Setting
+ romantisch, abenteuerlich, rebellisch, witzig und einfach authentisch

Mit dem Buch kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Und zum Glück geht es spannend weiter!