Auftakt einer guten Hexenreihe

Clans of London: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London: Hexentochter
von Sandra Grauer

Als Caroline auf Ash trifft, hat sie keine Ahnung, dass sie eine Hexe ist. Als er es ihr eröffnet, glaubt sie ihm zuerst nicht, doch es ist eine Erklärung für ihre Kopfschmerzen und die unerklärlichen Dinge, die ihr zugestoßen sind. Doch als wäre es nicht genug, dass sie eine Hexe ist, kommt noch hinzu, dass ihre Magie nie aktiviert wurde, da sie in Heimen aufgewachsen ist und sie ihre Eltern nicht kennt. Um ihre Magie zu aktivieren braucht sie jedoch die Magie ihrer Eltern und das vor ihrem 18. Geburtstag, den sonst stirbt sie.

Hexengeschichten hab ich noch nicht so viele gelesen, deswegen bin ich froh, dass mir Clans of London so gut gefallen hat. Ich war schnell in der Geschichte drin und mochte Caroline und Ash sehr gerne, Caroline ist eine unabhängige, starke Protagonistin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ich konnte mir die Geschichte gut vorstellen und fand auch die Idee mit den Clans und der Prophezeiung toll. Den Schreibstil fand ich auch toll und die Umgebung und London hab ich mir gut vorstellen können. Auch das Ende war gut beschrieben, spannend und hat so geendet, dass man unbedingt weiterlesen möchte.