Auftakt einer neuen Familiensaga

Die Erben von Seydell - Das Gestüt -

Die Erben von Seydell - Das Gestüt
von Sophie Martaler

Nach dem Tod ihres Onkels erbt Elisabeth ein Gestüt in Deutschland. Der Haken- sie teilt sich das Erbe mit dem ihr unbekannten Spanier Javier, der absolut nichts von ihr oder dem Erbe wissen will....

Das Gestüt ist der Auftaktband der Familiensaga "Die Erben von Seydell " von Sophie Martaler. Was mich sofort an dem Buch angsprochen hat, ist , das es auf zwei Zeitebenen spielt. Einmal sind wir in dem Jahr 1947, wo die junge Witwe Elisabeth von ihrem Onkel die Hälfte eines Gestüts in Deutschland erbt.

Die zweite Geschichte führt uns ins Jahr 1889, wo in Deutschland das Oberhaupt eines Gestüts stirbt und die beiden Söhne Ludwig und Alexander sich um die Pferde kümmern.

Es ist sehr spannend zu lesen und erst nach einiger Zeit wurde mir klar wo genau der Zusammenhang der beiden Geschichten besteht. Und wie es der Teufel will- da wo es dann richtig spannend wird, ist das Buch zu Ende ! Cliffhanger ! Das ist aber auch schon das einzig Negative was ich zu dem Buch sagen kann !

Mir hat es richtig gut gefallen ! Eine richtige Familiensaga wie ich mir das vorstelle, mit zwei Zeitebenen, die irgendwann zusammenführen ! Ich bin auf jeden Fall sehr sehr neugierig auf den nächsten Teil !